GLP 1 – 2015

Ich habe mich, wie im letzten Jahr auch, wieder für die GLP eingeschrieben. Startnummer ist geblieben, aber es mussten neue Nummernmatten wegen eines anderen Sponsors drauf.
GLP1 2015 - 1
Den ersten GLP-Lauf dieses Jahr fuhren wir am 21.3. Das Wetter war, wie nicht anders zu erwarten, bescheiden. Erst Regen und feuchte Strecke, im weiteren Verlauf der Nebel des Grauens. Hätte ich diese Wetterkombination ein Jahr früher erwischt, ganz ehrlich, ich hätte aufgrund fehlender Erfahrung aufgegeben. Erreicht haben Sven und ich den 51. Rang in der Gesamtwertung mit 44.5 Strafpunkten, das ist ok, eine Runde habe ich mit 26.3 Punkten vermasselt.

Aufgrund geänderter Bestimmungen musste zum zweiten Lauf ein Feuerlöscher (mit fachgerechter Montage) her. Passt aber wie angegossen.
GLP1 2015 - 2
Leider stellte sich heraus, dass ich mindestens einen neuen Endschalldämpfer brauche. Bei der Unterbodenkontrolle ist uns leider eine Blende vom guten Asso entgegengekommen… abgerostet. Und was macht man da am Abend vor den nächsten GLP-Lauf? Notlösung bauen. Ich fahre also momentan mit einem pragmatischem kleinen Röhrchen auf der Linken und einer normalen Blende auf der anderen Seite rum. Da ich mich deswegen aber schon genug auslachen lassen musste gibt es hier nur ein Bild von der Blende, um die herausragende Qualität des Asso ESD zu belegen. Was es zukünftig wird weiß ich leider noch nicht.  GLP1 2015 - 3